kreative Öloberflächen

WOCA Produktvorführung

Julia Nußbaummüller besuchten den  Workshop und es wurde auf die einzigartigen Vorteile einer WOCA – Öl – Naturholzoberfläche eingegangen. Zusätzlich beschäftigten wir uns damit, wie man mit Seifen, Laugen und Farbölen kreative Holzoberflächen gestalten kann. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Praxisschulung war die Themen Pflege und Auffrischung von abgenützten Oberflächen.

Design & Technik Lichtschulung

Das Trendthema „Licht“ ist nicht mehr wegzudenken, der Bereich stetig wachsend.
Mit dieser rasanten Entwicklung steigen auch die damit verbundenen Fragen wie „Welches Licht setze ich wo ein?“ oder „Wie hell ist ein LED Spot tatsächlich?“.

Aus diesem Grund besuchte Julia Nußbaummüller bei Schachermayer St. Pölten die Design & Technik Lichtschulung, um für Sie wieder am aktuellsten Stand der Dinge zu sein.

 

DANKESCHÖN

Unsere beste und effizienteste Werbung ist die Weiterempfehlung unserer Kunden.

Leider schaffen wir es nicht immer jeden einzeln zu danken.
Daher möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Kunden aussprechen.

Wir wissen Eure Zufriedenheit sehr zu schätzen und sind stets bemüht unser bestes, für Sie, zu geben!

„Mit Körpersprache überzeugen“

Julia Nußbaummüller besuchte im November eine Schulung von Herrn Mag. Dr. Prof. Pill über das Thema „Mit Körpersprache überzeugen“.

Inhalte des Vortrages:

• Wie kommuniziere ich fesselnd und überzeugend?
• Wie wirkt Körpersprache überzeugend und wie setze ich sie bewusst ein?
• Was verrät Körpersprache über mich und meinen Gesprächspartner?

Vortragender Harald Pill: „Nicht nur das, was wir sagen sondern auch das, was wir nicht sagen, beeinflusst, wie unsere Mitmenschen und Kunden uns wahrnehmen. Selbst wenn wir schweigen, redet unser Körper immer noch.“

Hervoragender Lehrabschluss und Gesellenprüfung

Unser Lehrling Marcel Leitner, der seit 9. Juli 2012 in unserem Betrieb tätig ist, hat seine Gesellenprüfung mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen!

Natürlich sind wir über diesen Erfolg und die abgeschlossene Gesellenprüfung sehr stolz!

Marcel ist ein sehr freundlicher, fleissiger Mitarbeiter, der in jeder Situation zur Hand geht!
Seine Arbeiten erledigt er sehr sauber und stets genau!

Marcel hat bereits bei seinen Lehrjahrsabschlüssen gezeigt, dass er vollgas gibt!
Alle 3 Lehrjahre wurden mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal Marcel

Erfolg bei Tischlermeisterprüfung

Besonders stolz sind wir auf unsere Tochter Julia, die am 28. Juni 2013 ihre Meisterprüfung mit bravour bestanden hat!
Das Meisterstück ist ein Schmuckkasten, der durch das Voting bei der Meisterfeier in Pöchlarn für die Tischlermeistergalerie in Lignorama nominiert wurde. Auch dort konnte das Schmuckstück wieder überzeugen und Julia gewann erneut den Preis für den Publikumsliebling!

Bericht Tischler Journal von 4. Juni 2014:

„Julia Nussbaummüller hat an der MK Pöchlarn einen edlen Schmuckkasten entwickelt – und dafür auch schon einen Preis gewonnen.

Aufmerksame Leser des Tischler Journals kennen das Meisterstück von Julia Nussbaummüller bereits. Immerhin hat die Niederösterreicherin mit ihrem Schmuckkasten bereits im vergangenen Herbst die Publikumswertung der „Tischlermeistergalerie“ im Riedauer Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama gewonnen. „Durch die stark männerdominierte Berufssparte war es mir wichtig, ein Meisterstück für die moderne Frau zu gestalten“, erklärt die junge Tischlermeisterin in ihrer Projektdokumentation die Idee zu dem außergewöhnlichen Möbel. Ein Schmuckkasten von derartigen Dimensionen war für Nussbaummüller zudem bislang eine Markt­lücke.

Die Niederösterreicherin setzt in der Gestaltung dabei auf starke Helldunkelkontraste in der Farbgebung und bringt durch die asymmetrische Anordnung der horizontalen und vertikalen Elemente eine starke Dynamik in die Gesamtform. Die Korpusteile bestehen aus Spanplatten furniert mit Satin Nuss, die Fronten sind aus elfenbeinfarben lackierten MDF gefertigt. Sämtliche Elemente sind auf Gehrung gearbeitet, Nussbaummüller legte zudem Wert auf ein durchgehendes Furnierbild bei den Korpusteilen. Der Schmuckkasten verfügt über versteckte Seitenauszüge, die Inneneinteilung der Schubladen ist individuell gestaltbar. Hinter der Spiegelfront ist ein Kettenauszug hervorzuziehen, möglich wird das durch das Vollauszugssystem mit Kugelführungen, welches platzsparend in der schmalen Korpusseite untergebracht werden konnte.“

Schmuckkastenpräsentation_1

Schmuckkastenpräsentation_3

Schmuckkastenpräsentation_2